Startseite

- Internet-Auftritte -
Referenzen




Neben dem jeweils verwendetem Code nenne ich die eingesetzten Editoren. Meine Erfahrungen mit dem Textschreiben finden sich in der Rubrik Web-Editoren.


Internet-Auftritte für Dritte


Berliner Wanderverband

Dem Berliner Wanderverband e.V. habe ich ehrenamtlich einen Internet-Auftritt erstellt, welchen ich als Webmaster betreue (online: 14.10.2009).

Verwendeter Code: php (situationsabhängige includes, Layout-Steuerung, automatische logs), css
Verwendete Editoren zur Erstellung: WeBuilder 2008
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad, WeBuilder (ab V 2010)


Fachverband Wandern Berlin e.V. (offline, Umleitung)

Dem Fachverband Wandern Berlin e.V. hatte ich ehrenamtlich einen Internet-Auftritt erstellt, welchen ich als Webmaster betreute (online: 27.08.2004).

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Evrsoft First Page 2000 (teilweise)

Ab Mai 2006 hatte ich einen auf das neue Logo des Fachverbandes angepaßten neuen Internet-Auftritt online geschaltet.

Verwendeter Code: php (situationsabhängige includes, Layout-Steuerung, automatische logs), css
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Weaverslave (teilweise), dann WeBuilder (ab V 2006)
Nachdem sich der Fachverband Wandern Berlin e.V. am 24.06.2009 in Berliner Wanderverband e.V umbenannt hatte, war ein Domain-Wechsel erforderlich. Ich erstellte den Auftritt berliner-wanderverband.de.


Eifelverein Berlin e.V. (offline)

Dem Eifelverein Berlin e.V. hatte ich ehrenamtlich einen Internet-Auftritt erstellt, welchen ich als Webmaster vom 15.01.2005 bis November 2015 betreute.

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Weaverslave (teilweise), dann WeBuilder (ab V 2006 bis V 2016)


wanderschmidt.de (offline)

Für den ehemaligen Vorsitzenden des Eifelvereins Berlin e.V., Harald Schmidt, hatte einen Internet-Auftritt erstellt, welchen ich als Webmaster vom 28.12.2005 bis Februar 2017 betreute.

Verwendeter Code: html (frameset), css
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Weaverslave (teilweise), dann WeBuilder (ab V 2006 bis V 2016)


berlin-brandenburger-wanderplan.de

Dem Wandersport-Verband Berlin e.V. habe ich ehrenamtlich o.g. Internet-Auftritt erstellt, welchen ich als Webmaster betreue (online: 12.01.2006). Ein ebenfalls für den Wandersport-Verband Berlin e.V. erstellter Haupt-Auftritt kam - außer in meiner lokalen Testumgebung - nie zum Einsatz. Den Auftritt zum Berlin-Brandenburger Wanderplan betreibe ich weiter für den Fachverband Wandern Berlin e.V. rsp. nun Berliner Wanderverband e.V.

Verwendeter Code: ssi (html-includes), html, css
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad und Weaverslave
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Weaverslave

Im Februar 2006 stellte ich eine noch effektivere php-Variante online.

Verwendeter Code: php (includes und csv-Auslesung), css
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad und Weaverslave
Verwendete Editoren zur späteren Berabeitung: Windows Notepad und Weaverslave, dann WeBuilder 2006

Im Januar 2008 erstellte ich einen neuen, auf fachverband-wandern-berlin.de angepaßten Auftritt.
Verwendeter Code: php (includes, mysql-Auslesung), css
Verwendete Editoren: WeBuilder 2007
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: WeBuilder (ab V 2008)


eigene Internet-Auftritte


thlenk - Wandern im Verein

Dieser Auftritt befaßt sich mit meinen Wanderangeboten. Ich stelle regelmäßig Informationen und ggf. Bilder zur nächsten Veranstaltung bereit (online: 29.03.2005). Daß ich keinen FTP-Zugriff hatte, kam vor, war aber eher die Ausnahme. Sollte es auch bleiben, wenn man dafür zahlt . . .

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: WeBuilder

Eine (eigentlich überfällige) Umstellung auf php wäre mir nur möglich, wenn ich dafür zahle ;-)


thlenk - Natur und Reisen (offline)

Dieser Auftritt auf http://thl.th.funpic.de/ befaßt sich im wesentlichen mit Reisen und Naturberichten (online: 02.09.2004). FTP-Zugang war mir bisher immer möglich. Beim Erstaufruf erscheint eine Werbeeinblendung. Vielen Dank an Funpic für die Bereitstellung des kostenlosen Web Space.

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Evrsoft First Page 2000; dann Weaverslave, dann WeBuilder 2006


thlenk - Wunder der Technik (offline)

Dieser Auftritt befaßt sich mit Schwierigkeiten der Technik (online: 12.12.2005 auf http://freenet-homepage.de/thlenk/). Manchmal hatte ich ganztags keinen FTP-Zugriff. Das störte mich nicht so sehr, denn ich war dankbar, daß der Auftritt kostenlos war. Vielen Dank an Freenet für die Bereitstellung des Web Space. Ab 01.04.2010 gibt es bei Freenet keinen kostenlosen Web Space mehr. Daher habe ich den Auftritt eingestellt.

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad und Weaverslave, dann WeBuilder 2006


thlenk - Musik und Texte (offlnie)

Dieser Auftritt befaßt sich mit selbstkomponierter Musik und eigenen Texten (online: 07.02.2005). Manchmal habe ich abends keinen FTP-Zugriff. Das stört mich nicht so sehr, denn ich bin dankbar, daß der Auftritt kostenlos ist. Vielen Dank an Arcor für die Bereitstellung des Web Space. Ab 01.01.2017 gibt es bei Arcor keinen kostenlosen Web Space mehr. Daher habe ich den Auftritt im Hauptauftritt integriert.

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad, dann WeBuilder 2006


thlenk - Sender und Antennen  (offline)

Dieser Auftritt befaßte sich mit Mobilfunkanlagen (online: 24.03.2005 auf http://homepages.compuserve.de/thlenk).

AOL hatte sich leider entschlossen, Compuserve einzustellen. Außerdem war mir der FTP-Zugriff nur äußerst selten möglich, da Compuserve/AOL offenbar ziemlich überlastet war. Trotzdem vielen Dank an Compuserve/AOL für die Bereitstellung des kostenlosen Web Space!

Nach dem offiziellen Aus von Compuserve hatte ich meinen Auftritt http://freenet-homepage.de/thlenk/ verschoben. Leider hat Freenet hat seinen kostenfreien Web Space zum 31.03.2010 allen seinen Nutzern gekündigt.

Da die Mobilfunkanbieter in Deutschland seit geraumer Zeit erfreulicherweise offen über die Standorte ihrer Mobilfunkstandorte informieren, ist die Kartierung und mein diesbezüglicher Auftritt überflüssig geworden. Ich hatte auch Daten zu Standortkennzahlen und benutzten Frequenzen gesammelt. Die Frequenzen wechseln sehr häufig, die Kennzahlen bleiben. Aber nur deswegen eine umfassende Tabelle laufend zu aktualisieren, scheint mir die Mühe nicht wert. Daher habe ich den Auftritt eingestellt.

Verwendeter Code: html (frameset), css, js (frame-Korrektur bei Quereinstieg, Formulare)
Verwendete Editoren zur Erstellung: Windows Notepad
Verwendete Editoren zur späteren Bearbeitung: Windows Notepad, dann WeBuilder 2006


lokale Testumgebung


Zum Testen der serverseitigen Funktionen des erstellten Codes nutze ich neben Web-Editoren derzeit (04.06.2008):

SeaMonkey 2.4.0

Apache 2.2.4

PHP 5.2.3


Für spezielle Aufgaben verwende ich zusätzlich:

Perl 5.8.6.811

Advanced Direct Remailer 2.20 (smtp server)



Startseite

Erfreuen Sie mich mit einer Nachricht:  Webmaster