Startseite

- Natur und Reisen -
Willkommen!


Durch Nutzung dieses Internetauftritts erklären Sie Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen.

Willkommen bei thlenk

Der Betreiber dieses privaten Internet-Auftritts, Thomas Lenk, dankt herzlich für den Aufruf seiner Homepage http://thl.th.funpic.de/.

Falls Sie mit mir in Kontakt treten wollen, erreichen Sie mich am besten per E-Mail (Kontakt), meine Postanschrift können Sie dem (Impressum) entnehmen.


Meine Interessen

In Form dicker Tasten am oberen Rand meines Internet-Auftritts habe ich meine Interessen in folgende Kategorien eingeteilt:

Wandern im Verein

Auf "thlenk - Wandern im Verein" gebe ich allgemeine Hinweise zur Wanderleitung sowie zu Wandervereinen und ihren Angeboten in meiner näheren Umgebung (Berlin und Brandenburg). Als Webmaster anderer Wander-Seiten habe ich schon einen gewissen Überblick.

Außerdem stelle ich mein eigenes (nicht-kommerzielles, ehrenamtliches) Angebot in einem Kalender dar.

Natur und Reisen

Als naturinteressiertes Wesen stelle ich Bilder und Berichte für Wanderfreunde und Naturliebhaber bereit. Weitere Informationen finden sich auf einer separaten Seite: Zu meiner Person.

Musik und Texte

In meiner Freizeit musiziere ich bisweilen ein wenig. Zuletzt habe ich ein paar Kompositionen am Keyboard entworfen. Außerdem gibt es in meinem Leben Zeiten, in denen ich plötzlich Lust bekomme, meine Gedanken in Form von Gedichten oder kleinen Geschichten auszudrücken.

Mein Internet-Auftritt

Die oberhalb des dicken Balkens aufgeführten Verweise führen zu von mir ebenfalls betriebenen, separaten Homepages in selbem Design, welche eigenständig lauffähig sind. Bei Betätigung der aufgeführten Tasten erfolgt also eine Umleitung auf jeweils eine andere Homepage von mir.

Ich hatte zuvor mehrere Mini-Webseiten erstellt. Die meisten meiner ehemaligen Mini-Webseiten habe ich ab April 2005 unter einem neuen, einheitlichen Design zusammengefaßt.

Neu ist außerdem, daß ich mit der Neuordnung meiner Seiten zur "alten" deutschen Rechtschreibung zurückgekehrt bin. Ich selbst hätte mir auch eine Rechtschreibreform gewünscht, aber dann eine, welche der deutschen Sprache mehr Logik verleiht. Indem Wortstämme fremder Sprachen durch die Erfindung neuer Schreibweisen entstellt werden, wird das Gegenteil erreicht. Durch die Verordnung von oben, ab sofort Verben von Substantiven abzuleiten, wird die Entwicklungsgeschichte der europäischen Sprachen negiert. Die zwingende Trennung von Adverbien bei zuvor zusammengesetzten Verben reduziert die Sprachvielfalt und macht es schwerer, den jeweiligen Sinn des Gesagten zu erfassen. All die genannten, weitere und auch die sekundären negativen Effekte auf die Intelligenz der Nutzer unserer Sprache möchte ich nicht mittragen.

Jeglicher Aus- rsp. Umbau meines (privaten und ohne Gewinnerzielungsabsicht bereitgestellten) Internet-Auftritts kann dauern. Allzu Ungeduldige bitte ich höflichst um ihr wertes Verständnis. Vielen Dank !



  Thomas Lenk



Wandern im Verein Natur und Reisen Musik und Texte

Erfreuen Sie mich mit einer Nachricht:  Webmaster