Startseite Terminkalender Archiv

- Wandern im Verein -
28.03.2009


-  externe Verweise führen zu Seiten der jeweiligen Betreiber  -

Öffentlichkeitsarbeit

Brandenburger Reisemarkt

Für den Fachverband Wandern Berlin war ich am 28.03.2009 von 09:00 bis 13:30 Uhr auf dem 25. Brandenburger Reisemarkt im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße am Stand 51.

Der Fachverband Wandern Berlin teilte sich wieder den Stand mit Dr. Hans-Joachim Pohl (Brandenburgische Exkursionen).



  Stand 51 am 28.03.2009



Im aktuellen punkt 3 (Ausgabe vom 26.03.2009) hatte ich eine Anzeige geschaltet.

Informationen zum Fachverband stelle ich regelmäßig unter meinem Titel "Berlin wandert..." zusammen.

Diese Broschüre und weitere Informationen stelle ich regelmäßig im Internetauftritt des Fachverbandes Wandern Berlin bereit.


In meinem Rucksack lieferte ich an:
50 Programmhefte Berliner Wanderclub (offizielles Heft), 6 Flyer 66-Seen-Wanderweg mit dem BWC 2008(bebilderter Flyer von mir), 5 Flyer Erlebnistag Wandern (Vorabinfo von mir), 8 Leistungsaufstellungen und Adressvereichnisse Ansprechpartner Wandern sowie ein paar DIN A4-Plakate.

Die übrigen Materialien (Berlin-Brandenburger Wanderplan, Programmhefte Eifelverein Berlin, Infos Naturfreunde, Vorankündigung Frühlingswanderung 2009, Plakte zu Frühlingswanderung und Quer durch Berlin, Adressverzeichnisse DIN A4 orange)brachte Rudolf Stegmann (Naturfreunde Berlin) zum Stand.


Das Publikum sammelte bis 13:00 Uhr fast sämtliche von mir mitgebrachten Materialien ein.

Statt 50 hätte ich ca. 80 Hefte des Berliner Wanderclubs benötigt. So ließ ich mir bereits vom Publikum genommenen Hefte zurückgeben.

Von den anderen Materialien fanden besonders die Hefte des Eifelvereins Berlin Beachtung. Auch die einfachen DIN A5-Flyer zur Frühlingswanderung waren gefragt. Etliche interessierten sich für das Wanderangebot von WSV Rotation.


Die Ansprüche des Publikums wichen deutlich vom Angebot ab. Es gab ca. 10 Herrschaften, die nach Wanderungen fragten, die nicht länger als 4 - 6 km sein dürften. Eine Dame ereiferte sich über den teuren Eifelverein Berlin, hielt den Berliner Wanderclub auch für zu teuer und meinte, Teilnahme an Veranstaltungen dürfe grundsätzlich nicht mehr als 1 Euro kosten.

Um 13:30 wurde ich am Stand abgelöst und konnte nachhause fahren, um meinen privaten Verpflichtungen nachzukommen.


Startseite Terminkalender Archiv

Erfreuen Sie mich mit einer Nachricht:  Webmaster